Wir schaffen Atmosphäre!
 

Harmonic Design


Willkommen bei Harmonic Design ®

Harmonic Design® (kurz hd genannt) steht seit seiner Gründung 1980 für Entwicklung, Fertigung und Vertrieb innovativer Lautsprechersysteme und akustischer Dienstleistungen. Unsere Kunden sind Musiker, Verleihunternehmen für professionelle Beschallungssysteme, Installationsfirmen, Unternehmen der HiFi Branche und Industriefirmen.

 

Die Harmonic Design ® Philosophie

Das ganzheitliche System, bestehend aus Lautsprecherbox, digitalem System Controller und Verstärker, spiegelt unseren Systemgedanken wieder. Die Einzelkomponenten sind individuell optimiert und entfalten im Verbund als System ihr ganzes Potenzial: Das Klangbild ist naturgetreu, die Leistung außergewöhnlich und die Bedienung einfach.

Aktueller Katalog

Innovative Produkte, durchdachte Systembeispiele und vielseitige Referenzen – alles hier im aktuellen Katalog!

Für was steht Harmonic Design®?

Made and Engieered in Germany

Harmonic Design® Produkte werden im schwäbischen Steinheim an der Murr konzipiert, entwickelt und in reiner Handarbeit gefertigt. Von regionalen Zulieferfirmen aus Süddeutschland werden ausschließlich hochwertige und langlebige Komponenten und Bauteile bezogen. Dadurch erreichen wir eine außerordentlich hohe Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte.

Über 42 Jahre Erfahrung

Harmonic Design® steht seit seiner Gründung 1980 für Forschung, Entwicklung und Fertigung innovativer Lautsprechersysteme und akustischer Dienstleistungen. Wir haben früh in Systemen gedacht und den Einsatz von Systemcontrollern (damals noch analog) schon 1988 etabliert. Mit dem Messsystem MLSSA wurde Anfang der ’90er Jahre die Computer unterstützte Lautsprecherentwicklung auf ein neues Level gebracht. Es folgte 1994 der erste digitale Signal Prozessor mit zukunftsweisenden Filtermöglichkeiten. In den vergangenen Jahren waren wir wegweisend mit Technologien wie z.B. der Gruppenlaufzeit-Korrektur oder dem PowerSound.

Vollendeter Systemgedanke

Harmonic Design® Aktivsysteme bestehen aus der Lautsprecherbox, dem Digitalen System Controller und dem Verstärker. Dabei sind die einzelnen Komponenten miteinander vernetzt und sorgen für eine einfache Bedienbarkeit, höchste Klangqualität und enorme Zuverlässigkeit. Die einzelnen Lautsprecherboxen sind untereinander austauschbar, um so je nach Anwendung und Anforderung das optimale Ergebnis erzielen zu können.

Audiophile Höchstleistung

Harmonic Design® Lautsprechersysteme sind bekannt für ihren neutralen, linearen Sound. Mit neusten Methoden und Messtechniken werden die Lautsprecherkomponenten untersucht und bis ins kleinste Detail verbessert. Die Linearität zeichnet sich dabei nicht nur am ebenen Frequenzgang aus, sondern auch an der Impulstreue, Tiefenstaffelung und minimalen Verzerrungen.


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram